6. April 2008

Neuer Film mit Moritz Bleibtreu

geschrieben in Filme |

Am 20. März 2008 begannen die Dreharbeiten zu einem neuen Film mit Moritz Bleibtreu. An seiner Seite
spielt Anke Engelke, mit der Moritz vor drei Jahren schon einmal vor der Kamera stand, nämlich in “Vom Suchen und Finden der Liebe”.
Diesmal wird Paul Maars Kinderbuch “Lippels Traum” verfilmt werden; von dem 70 jährigem
Autor wurde auch schon dessen Buch “Das Sams” auf Zelluloid gebannt.
Der 1984 veröffentlichte Kinderroman erzählt von einem kleinen Jungen, der die zu Hause erlebten Probleme mit Hilfe einer phantasievollen Traumwelt zu lösen versucht.

Neben Moritz Bleibtreu und Anke Engelke wird auch Uwe Ochsenknecht eine Hauptrolle in dem Film spielen.
Szenen des Films, die in Deutschland spielen, werden voraussichtlich in Passau gedreht; dies sagte der Paul Maars, der auch das Drehbuch zu diesem Film selbst schreibt. Regie wird Lars Büchel führen und die Filmmusik wird komponiert von Konstantin Wecker.

Dieser Eintrag wurde erstellt am Sonntag, 6. April, 2008 um 14:07 und ist veröffentlicht in der Kategorie Filme. Du kannst die Antworten zu diesem Beitrag in dem RSS 2.0 feed verfolgen. Du kannst eine Nachricht hinterlassen, oder den Eintrag zurückverfolgen.

Es gibt zurzeit einen Kommentar zu “Neuer Film mit Moritz Bleibtreu”

Hinterlasse hier deinen Kommentar und teile uns mit, was du denkst.

  1. 1 K sagte am 18. April, 2008:

    Ich vermisse dich… ständig!

Hinterlasse einen Kommentar